Startseite / Shopping / Jubiläumssteine von Tiffany & Co.

Jubiläumssteine von Tiffany & Co.

Tiffany & Co. – 175 Jahre Jubiläum

Seit 175 Jahren gehört die Luxus Juwelierfirma Tiffany & Co zu den beliebtesten amerikanischen Institutionen wenn es um Edelschmuck geht. Am tag des 175 jährigen Jubiläums gehören 260 Geschäfte zum Tiffany & Co Imperium. Doch bereits vor Jahren kaufte Abraham Lincoln persönlich ein Perlencollier für seine Frau bei dem angesagtesten Edeljuwelier. Heute feiert das Unternehmen sein Firmenjubiläum mit einer neuen Kollektion kreierte exquisiten Schmuck aus hochkarätigen Edelsteinen die eine Frau garantiert zum strahlen bringen.

Edeldiamanten im Wandel der Geschichte

In die Geschichtsbücher eingegangen ist der aparte Preziosen Händler wohl durch den Film „Frühstück bei Tiffanys“. Denn dort schwärmt nicht nur Audrey Hepburn über die Kollektionen des renommierten Juweliers. Bis heute verleitet der weltbekannte Juwelier Tiffany&Co mit seinen sündhaft teuren Kostbarkeiten zum Träumen und strahlt in Form von Ohrringen, Colliers und Armbändern an den perfekten Körpern der Stars und Sternchen. Mit seiner neuen Kollektion 2012 verweist das Unternehmen auf seine renommierte Design Tradition, ungebändigte Phantasie und vollkommene Präzision sowie Perfektionismus die der Firmengründer Charles Lewis Tiffany (1812 – 1902) einst in der Firma etablierte.

Das stilvolle Schmuckdesign zeigt sich wie eh und je in einer phantasievollen aber trotzdem klassischen Ausführung. Ohrringe, Colliers, Diamantenringe und Armbänder verzaubern mit ihren funkelnden Details den Betrachter und bieten einen unbeschreiblichen Genuss für Auge und Seele. Die fein ausgearbeiteten Ranken und Ornamente sowie die lustvoll eingearbeiteten Sterne, Monde, Schmetterlinge und Lilien bilden eine perfektische Mischung aus verspielter Mosaikarbeit und eleganter Klassik. In einem Zusammenspiel aus zarten Rosé Tönen und feinen Diamanten besticht die Kollektion durch ihre harmonisch klassischen Einflüsse und aus dem Art Déco und königlicher Eleganz des Jugendstils.

 

Die Anniversary Kollektion

Charismatische und farbige Diamanten mit Namen wie Tansanit, Morganit und Tsavorit sind aus der Geschichte und Tradition des Edeljuweliers nicht wegzudenken.

Die Jubiläumskreationen dieses Jahres thematisieren gerade diese seltenen Entdeckungen von seltenen Kostbarkeiten und präsentieren in der Anniversary Kollektion die seltensten und beliebtesten Steine. Der von 1856 bis 1932 lebende Gemmologe Dr. George Kunze wurde einst vom Hause Tiffany um die ganze Welt geschickt mit der Mission die ausgefallensten Edelsteine zu suchen. Seine Entdeckung des in Kalifornien gefundenen rosa-violett farbenen Steins sorgte für Begeisterung. Der nach dem Edelstein Pionier benannte Stein Kunzit wurde 1902 zum ersten mal verkauft und ruft in der aktuellen Kollektion als 175 Karat schwerer Diamant den Edelstein Entdecker Dr. George Frederick Kunz in Erinnerung. Aber auch viele weitere kunstvoll in Handarbeit geschliffene Edelsteine krönen da Firmenjubiläum des Edeljuweliers.

Über Romina

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>