Startseite / Food / Der perfekte…

Der perfekte…

…COCKTAIL!

Jeder trinkt gerne Cocktails, doch Cocktails sind nicht gleich Cocktails! Cocktails sind die hohe Kunst, die Königsdisziplin, in der Cocktailherstellung! Jahre lange Erfahrung ist nötig um gute (perfekte) Cocktails zu mixen, dazu kommt noch die Präsentation des Cocktails.

Die Mischung in ein Glas einschenken und servieren kann jeder, aber nicht jeder ist so kreativ die Gläser so zu gestalten das schon vor dem ersten Schluck “der perfekte Cocktail” vor einem steht.

Laut dem GQ Magazin sind die Gläser für Barkeeper wie die Teller für den Koch und sollten nicht nur gut aussehen, sondern auch spülmaschinenfest sein. Somit kann ein guter Service jederzeit garantiert werden.

Unser Lieblingscocktail in der Redaktion ist ganz klar der Mojito!!! Der Geschmack der aufgehenden kubanischen Sonne, die Süße des brasilianischem Rohrzuckers und die Frische der Minze machen diesen Cocktail zu einem einzigartigem Genusserlebenis!

Unser Rezept:

5 cl weißen Rum (Havana Club 3 anos)

2-3 cl Limettensaft

5-6 cl Sodawasser

3 BL Rohrzucker (oder weniger, je nach Geschmack)

12 Blätter frische Minze

 

Das Motto hierzu ist: Genieß dein Leben! Auch interessant hierzu ist unser Artikel: “Was zählt wirklich im Leben?”

Was ist euer Lieblingscocktail? Schickt uns eure Rezepte!!!

 

 

Über Daniel

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>