Startseite / Technik / Das neue Iphone 5

Das neue Iphone 5

Dünner und schneller – das neue Iphone5

Endlich ist es soweit. Wochenlang haben Apple Fans darauf gewartet, seit einer Woche verkauft Apple das neue Iphone 5.  Mit dem Werbeslogan „ Iphone5, das größte was dem Iphone passieren konnte wirbt Apple für das größte und leichteste Smartphone der Welt. Es ist dünner, schneller und größer als seine Vorgänger berichtet der Firmenchef Tim Cook auf der Vorstellungsveranstaltung des neuen Iphone 5.

 

Viele Gerüchte die im Vorfeld im Internet um Apples neues Iphone kursierten bestätigten sich bei der Vorstellung des Gerätes in San Francisco. Bahnbrechende Innovationen hatte der Firmenchef des wohl bekanntesten Technikherstellers allerdings nicht zu verkünden. Das Iphone 5 wird von einem neuen A6 Prozessor angetrieben der laut Apple das Gerät doppelt so schnell macht. Die eingebaute 8 Megapixel iSight Kamera wurde zudem verbessert und soll nun auch mit wenig Licht zurechtkommen. Die auffälligsten Neuerungen sind jedoch die Maße des Handys.  Das Iphone 5 ist das dünnste und leichteste Telefon dass Apple bisher hergestellt hat.

Mit nur 7,6 Millimeter ist das neue Iphone 5 18 % dünner als sein Vorgänger und damit das dünnste Smartphone der Welt. Es wiegt grade einmal 112 Gramm, also 20 % weniger als das Iphone 4s. das größere 4 Zoll Display hat jetzt sinnvoller Weise eine Seitenverhältnis  von 16 zu 9 . Dabei ist die Auflösung  jedoch gleich geblieben. Bisherige Apps werden deshalb angeglichen oder mit einem schwarzen Rand dargestellt. Um das Handy noch dünner und leichter als zuvor zu machen entwickelten die Apple Ingenieure das erste Retina Display mit integrierter Touch Funktion. Trotz verbesserter Technik gibt der Hersteller  eine erhöhte Akkulaufzeit von 225 Stunden im Stand-by Modus an. Das Iphone 4s kam jedoch offiziell auch auf 225 Stunden.

Zudem legt Apple neben den Maßen und der Kamera beim Betriebssystem nach. Das neue Ios 6  läuft auch auf alten Iphones und Ipdas und bringt eigenes 3d Kartenmaterial samt Straßennavigation mit. Ärgern werden sich viele Kunden über den neuen Anschluss des Iphone 5. Der neue Stecker zum Aufladen und Verbinden mit dem Computer hat nämlich neue Maße und kann nur über Adapter mit alten Kabeln verbunden werden. So freuen sich nicht nur die Kunden über die neueste Entwicklung von Apple sondern auch die Zubehör Industrie.

Über Romina

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>